Mittwoch, 29. Mai 2013Gesundheit | Wellness | Medizin

Live Long And Prosper Enterprise

Moringa Samen aus ökologischer Mischkultur - Original bekannt aus ProSieben Galileo

Galileo-Reporter untersucht die Wunderpflanze Moringa und die Wirkungen von Moringa-Samen

Mainz, Deutschland – Der ProSieben Galileo-Reporter Mathias Fiedler sieht in einem Internet-Video die geheimnisvollen Wirkungen des Moringa-Samens und stellt dann seine eigenen Recherchen auf der Suche nach der ‘Wunderpflanze Moringa’ an.

Im Laufe seiner Recherchen entdeckt er noch mehr ‘Wunderwirkungen’: Die Produkte des Moringa-Baumes können vielfältig genutzt werden: Sei es als Moringa-Tee oder -Blätter oder als Moringa-Kapseln oder -Pulver oder sei es in der Frischform, zuhause auf der Fensterbank selbst aus Moringa-Samen gezogen - Moringa ist gesund und enthält viele Vitamine und Mineralstoffe und sogar doppelt soviel Eiweiß wie Kuhmilch.

Über 93 wichtige Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe, alle essenziellen Aminosäuren und sekundäre Pflanzenstoffe sind in Moringa in hochkonzentrierter Form enthalten. Darunter das Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B3, Vitamin B6, Vitamin B7, Vitamin C, Vitamin D, Vitamin E, Vitamin K. Die Mineralstoffe und Spurenelemente Kalzium, Kupfer, Eisen, Kalium, Magnesium, Mangan, Zink, Quercetin, Kampferöl, Beta-Sitosterol, Cafeoylchinasäure, Zeatin, Enzyme, Omega 3, Omega 6, Omega 9 sowie die sekundären Pflanzenstoffe Alphacarotin, Betacarotin, Betacryptoxanthin, Lutein, Zeaxanthin, Chlorophyll und so weiter. Und genial von der Natur ausgedacht auch noch in optimaler Zusammensetzung und Bioverfügbarkeit.

Im Vergleich mit anderen Nahrungsmitteln steht Moringa auch hervorragend gut da:
4 mal mehr Vitamin A als Möhren
7 mal mehr Vitamin C als Orangen
4 mal mehr Kalzium als Milch
Genau so viel Eiweiß wie Eier
3 mal mehr Kalium als Bananen
2 mal mehr Proteine als Soja

Das erklärt die vielen positiven Namen, die die Menschen überall rund um den Globus dem Moringa-Baum geben und zeigt, wie besonders er in seiner Nutzung für den Menschen ist. Sehr häufig wird vom ‘Baum des Lebens’ oder ‘Wunderbaum’ gesprochen.

Für Forscher des National Research Council in Washington ist Moringa der ‘Supermarkt auf einem Stamm’. In Afrika hat er den Namen ‘Nebedaye’, was ‘niemals sterben’ bedeutet. Moringa kann als die ‘eierlegende Wollmilchsau der Pflanzen’ (Zitat: Organisation Trees for the Future) bezeichnet werden. Moringa hat seit Menschengedenken zur Gesunderhaltung der Menschen in den wärmeren Regionen unserer Erde beigetragen. In den Tropen und Subtropen werden die verschiedenen Teile der Pflanze in unterschiedlicher Weise genutzt. Besonders wichtig ist der Beitrag als Nahrungsmittel für alle Altersgruppen.

Moringa oleifera stammt ursprünglich aus Indien, wo er am Fuße des Himalayagebirges wächst. Die alten indischen Veden berichteten schon vor 5.000 Jahren von Moringa und die Ayurveda-Medizin spricht davon, dass Moringa über 300 verschiedene Krankheiten heilen könne. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich Moringa über die tropischen und subtropischen Regionen der Erde verteilt, wo er inzwischen in viele Länder kultiviert und als Gemüse- und Heilpflanze angebaut wird. So wird der von uns angebotene Moringa in ökologischer Mischkultur auf der bio-zertifizierten TheParentTreeFarm in Paraguay angebaut. Und auf den Philippinen nennt man ihn ‘Mutters bester Freund’, weil er die Milchproduktion stillender Mütter erhöht und deren Kinder besonders gut mit Vitaminen und Nährstoffen versorgt.

Weitere Eigenschaften von Moringa:
- Moringa ist eine wichtige Quelle von Ballaststoffen für den Magen-Darm-Trakt
- Moringa weist eine höhere Proteindichte als jede andere Pflanze auf
- Moringa kann über diverse phytomedizinische Substanzen heilende Wirkungen im Körper von Mensch und Tier hervorrufen*

Wer sich gleich etwas Gutes möchte, kann hier Moringa-Samen für die Selbstanpflanzung bestellen, quasi eine Moringa-Heimplantage unter   http://moringa-ecologica.de/moringa-pr-21 oder die Moringa-Pulver-Kapseln bei TheParentTreeFarm aus Paraguay, die ihre Produkte über Amazon vertreibt:
Vegi-Kapseln 64 Stück (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00B31UNL6/moringa-pr-21)
Vegi-Kapseln 128 Stück (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00B31YRGI/moringa-pr-21)

*Rechtlicher Hinweis: Die hier aufgeführten Informationen sind nur allgemeine Beschreibungen zu den Inhaltsstoffen dieser Pflanze. Sie stammen aus unterschiedlichen verlässlichen Quellen, erheben jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Sie dienen rein informativen Zwecken und erlauben keine direkten Rückschlüsse auf die Wirkung der genannten Pflanze.