Montag, 17. Februar 2014E-Commerce | Onlineshops

Internetagentur aus Düsseldorf - Webdesign, App-Entwicklung, SEO u.v.m.

Beratung und Umsetzung von Online-, Mobile- und Social-Media Projekten

Düsseldorf, Deutschland – 4D Projects ist eine Full Service Internetagentur aus Düsseldorf (http://www.4dprojects.de)  und betreut nationale und internationale Kunden in allen Bereichen digitaler Kommunikation. Ein Schwerpunkt des Spezialdienstleisters sind Consulting-Dienstleistungen.
Der Beratungsbedarf vieler Unternehmen ist hoch, denn in den letzten Jahren hat sich auf dem Gebiet der neuen Medien sehr viel getan. Die technische Entwicklung bei mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablet-PCs, die stark gestiegene mobile Internet-Nutzung, die gewaltigen Zuwächse bei E-Commerce und der rasante Aufstieg sozialer Netzwerke haben für viel Bewegung gesorgt. Nicht alle Unternehmen haben mit dieser schnellen Entwicklung Schritt gehalten, viele beginnen sich erst jetzt mit der veränderten Medien-Nutzung und deren Auswirkungen zu beschäftigen.

So wird dem Medium Internet inzwischen ein neuer, viel größerer Stellenwert beigemessen. Soziale Medien (wie z.B. Facebook) und Online-Shopping kommen verstärkt in den Fokus der Unternehmen. Mobile Webseiten und Apps sind durch die starke Verbreitung Smartphones zu einem wichtigen Bestandteil im Media-Mix geworden. Um alle relevanten Online-Kanäle effektiv zu Nutzen ist eine vernetzte digitale Strategie erforderlich.

Auch auf dem fast schon klassischen Webdesign-Gebiet hat sich viel getan. Anstelle überwiegend statischer Seiten sind heute vielmehr komplexe, dynamische Websites gefragt. Vielfach mit einem CMS (Content Management System), Anbindung an Datenbanken, E-Commerce (Online-Shopping) und zusätzlichen individuell programmierten Funktionen. Stark gefragt sind auch mobile Websites, welche auf die Nutzung mit mobilen Endgeräten optimiert sind.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen, insbesondere bei Google. Fast alle Internetuser nutzen Suchmaschinen um zu den sie interessierenden Inhalten zu kommen. Da die weitaus meisten Benutzer aber nur die erste Ergebnisseite berücksichtigen, ist es essentiell für Unternehmen möglichst weit vorne gefunden zu werden. Suchmaschinen-Optimierung (SEO) ist daher ein wesentlicher Bestandteil des Online-Marketing. Aber es gibt noch viele weitere Maßnahmen die Online-Bekanntheit zu erhöhen. So sind speziell soziale Netzwerke wie Facebook mit ihrer intensiven Nutzung und ihren aktiven Mitgliedern ideale Tools für Virales Marketing.

4D Projects ist im Jahr 2000 gegründet und hat bereits hunderte Online- und Mobile-Projekte realisiert. Auf seinen Erfahrungen ausruhen kann sich die Webagentur jedoch nicht. Um in dieser schnellen Branche immer “State of the Art” zu sein und seine Kunden auf dem neuesten Stand beraten zu können, setzt sich das Unternehmen stets mit den neuesten Trends und Entwicklungen auseinander.