Sonntag, 06. April 2014Sport | Freizeit

Mit mentaler Stärke zum Erfolg

Mentaltrainerin Sophie Pusterhofer von "Punktgenau" begleitet ihr Sportschützenteam von 10.-13.4. 2014 bei der Staatsmeisterschaft in Luftgewehr, Luftpistole und Laufende Scheibe in Krieglach.

Amstetten, Deutschland –  Wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen: Sportlicher Erfolg wird zu 70% im Kopf entschieden, zu 28% spielt die körperliche Verfassung eine Rolle und nur zu 2 % die Technik. (Zerlauth). Spitzensportler kennen diese Geheimformel längst und haben sich deswegen Mentaltraining zu Nutze gemacht.

Diesen Weg zum Erfolg beschreiten auch die niederösterreichischen Sportschützen des ESV Sportschützen Amstetten (Luftgewehr und Luftpistole) und die oberösterreichischen Jungschützen des Schützenvereins Schönering (Luftgewehr). Gemeinsam mit ihrer Mentaltrainerin Sophie Pusterhofer von “Punktgenau” haben sie sich seit Wochen auf die österreichische Staatsmeisterschaft vorbereitet, die von 10.-13.4.2014 im steirischen Krieglach statt findet.

Die Jungunternehmerin Sophie Pusterhofer hat sich zum Ziel gesetzt, Sportschützen auf ihrem Weg zum persönlichen Erfolg zu begleiten.