Freitag, 18. November 2016Energie | Umwelt | Klimaschutz

Neues Aktivfilter
Neues Aktivfilter "multiwave active" von KBR

KBR stellt zur sps ipc drives seinen neuen Aktivfilter vor

Sichern Sie sich JETZT Ihren kostenlosen Eintrittsgutschein!

Schwabach, Deutschland – Zur sps ipc drives 2016 in Nürnberg wird KBR sein neues modulares Aktivfilter “multiwave active” vorstellen. Das Filter besteht aus Modulen mit einer Leistung von 60 A, welche sowohl Stand-alone als auch im Verbund mit bis zu 20 Einheiten betrieben werden können.
Das kompakte Filtermodul ist 19”-fähig und kann dank seiner variablen Mechanik auch direkt an die Wand montiert werden. Hierzu werden lediglich die Rackwinkel angebaut.

Das Filter eignet sich sowohl für ein- wie auch dreiphasige Lasten mit und ohne Neutralleiter. Dank der neuen 3-Level-Technologie konnte die Verlustleistung stark gesenkt werden. Neben der Kompensation der ungradzahligen Harmonischen ist es jetzt auch möglich gradzahlige Harmonische bis zur 50.Ordnung zu kompensieren. Die volle Filterleistung steht bis zu einer Umgebungstemperatur von 50 °C zur Verfügung.

Zur Visualisierung kann ein LCD-Modul auf das Filter aufgesteckt werden. Bei mehreren Filtern empfiehlt sich der Einsatz des großen Farbtouchdisplays in der Schranktür.

Erfahren Sie mehr und Besuchen Sie uns in Halle 31, Stand 269 oder vereinbaren Sie einen Gesprächstermin bei uns. Ihr kostenloses Messticket erhalten Sie hier.