Dienstag, 13. Juni 2017Informationen | Medien

Neues Internetportal geht online

Geboten werden aktuelle Informationen zum Internetradio

Dresden, Deutschland – Ein neues Portal mit dem Schwerpunktthema Internetradio mit CD Player ist an den Start gegangen. Es bietet neben detaillierten Produktvorstellungen und -vergleichen auch einen ausführlichen Informations- und Ratgeberteil mit Basis- und Hintergrundwissen zum Thema.

Die große Sendervielfalt ist für viele Radio-Hörer das entscheidende Auswahl-Kriterium für die Nutzung eines Internetradios. Weltweit stehen zur Zeit etwa 20.000 Radiosender zum Empfang zur Verfügung. Ähnlich sieht es aus mit der immer mehr verbesserten Ausstattung der Internetradios, die inzwischen kaum noch zu überblicken ist. Eine neue Webseite hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren und ständig über die neuesten Geräte, aktuellen Technik-Trends und die zu empfangenden Sender und deren Inhalte auf dem Laufenden zu bleiben. Alle Aspekte des Radio-Empfangs über Internet werden auf https://internetradio-mit-cd-player.com/ thematisiert, ausführlich behandelt und bewertet. Radio-Liebhaber, die Wert legen auf Unabhängigkeit von Empfangsfrequenzen und regionalen Bereichen finden auf der Webseite eine Fülle an Informationen rund um Sendervielfalt, diverse Verwendungsmöglichkeiten eines Internetradio mit CD Player und technische Details. Des Weiteren wird Basiswissen vermittelt und es werden Hintergrundinformationen dargestellt über Zusatzfunktionen, die oft weit über die heute übliche Standardausstattung hinaus gehen.

Das Motto der neuen Webseite zum Thema Internetradio mit CD Player lautet “Vergleiche + Schnäppchen + FAQ”. Es findet sich gleich als Untertitel auf der Startseite. Von dort kann der Besucher seinen Interessen gemäß weiter navigieren zu detaillierten Produkt- oder Preisvergleichen, Vorstellungen der beliebtesten Produkte oder FAQ’s, die u. a. Antwort geben zu Fragen wie: “Warum geht das Internetradio immer wieder aus?” oder “Welches Internetradio ist für das Aufrüsten der HiFi Anlage geeignet?”.

Für Neueinsteiger bietet die Webseite einen Überblick über die wichtigsten Themenschwerpunkte mit Bezug zu einem Internetradio mit CD-Player. Dazu zählen z. B. Senderverfügbarkeit und Empfangs- und Speichermöglichkeiten von Sendungen. Kurz vorgestellt werden dabei auch flankierende Features wie Nutzung von aktuellem Digitalradio (DAB+), klassischem UKW-Radio und abspielbare Audio-Dateiformate. Hingewiesen wird auch auf die Möglichkeit einer LAN-Anbindung einzelner Geräte.

Des Weiteren finden sich auf der Seite eine Kaufberatung mit Hinweisen zu Empfangsarten und Abspielfunktionen einzelner Geräte. Dabei wird auch die Benutzerfreundlichkeit der einzelnen Bedienelemente berücksichtigt.

Für unterschiedlich geplante Einsätze eines Internetradio mit CD Player, z. B. Verbindung mit einer HiFi-Anlage, werden die erforderlichen Anschlüsse erläutert. Themen sind dabei auch Verbindungen zu Smartphones, Tablets oder LAN-Anbindung.

Ausführlich Vorgestellt werden auch Eigenschaften, Zusatzfunktionen und Komfort einzelner Modellvarianten mit Beispielen zu deren Gebrauch und Anwendungsmöglichkeiten. Dabei werden auch die Nachteile eines Internetradio mit CD Player nicht verschwiegen, z. B. dass in der Regel die Geräte nur am Netz betrieben werden können, also nicht portabel sind. Einige Geräte werden in in diesem Teil der Webseite sehr ausführlich vorgestellt.

Ergänzt wird die Informationsvielfalt durch Empfehlungen zur Geräte- und Senderauswahl und einen Überblick über das Nutzungsverhalten der Hörer digitaler Audio-Technik.

Mit der Kombination aus Gerätevorstellungen und -vergleichen und einem ausführlichen und detaillierten Informations- und Ratgeberteil über die aktuelle Technik und die Features eines Internetradio mit CD Player bietet die Webseite jedem Besucher, ganz gleich wie sein Vorwissen ist, eine Fülle ständig aktualisierter und nützlicher Informationen.

Schlagwörter: Online Marketing Onlineradio
Gelesen: 233 News-ID: 19788 Pressefach