Mittwoch, 11. April 2018Auto | Transport | Verkehr

Tag der Logistik auf dem Gelände der Umschlags- und Handelsgesellschaft Haldensleben

Ausbildungsberufe rund um den Hafen

Haldensleben, Deutschland – Wir präsentieren Ihnen die Arbeit auf einem Umschlaghafen am 19.04. zum Tag der Logistik

Große Kräne, tonnenschwere Güter, Projektladungen und vieles mehr gehören hier zum Alltag. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viel so ein großer Kran tragen kann und dass wirklich so viel auf ein Schiff geladen werden kann.

Beim Tag der Logistik bei der Umschlags- und Handelsgesellschaft Haldensleben mbH (UHH) wird gezeigt, wie das alles funktioniert und wer für welche Abläufe zuständig ist. Der Tag der Logistik findet jedes Jahr statt. Auch in diesem Jahr können sich wieder Logistikunternehmen, wie die UHH, in ihrem gewohnten Umfeld präsentieren und einen Einblick in den Alltag der Logistik bieten. Der Hafen Haldensleben wird an diesem Tag den Fokus auf die angebotenen Ausbildungsberufe legen. Dadurch wird ein tieferer Einblick für die Ausbildungssuchenden möglich und diese können sich über mögliche Perspektiven informieren und die Arbeit auf einem Massengut-Hafen kennenlernen.

„Wir freuen uns auf viele junge Menschen, die uns auf unserem Gelände besuchen und uns kennenlernen möchten“, so Eckhard Kurfeld, der Geschäftsführer der UHH Haldensleben.

Schlagwörter: Logistik Hafen