Mittwoch, 11. April 2018Auto | Transport | Verkehr

Tag der Logistik bei der Börde Container Feeder GmbH

Logistik zum Anfassen und hautnah Erleben

Haldensleben, Deutschland – Besuchen Sie uns beim Tag der Logistik auf unserem Hafengelände

Einkaufen war noch nie so einfach. Man klickt im Internet auf einen Button und schon ist es bestellt. Aber wie kommt es letztendlich zum Empfänger? Welche Schritte sind dafür nötig und vor allem: Wer ist für welchen Arbeitsschritt verantwortlich? Wir zeigen euch, wer am Hafen welche Aufgabe übernimmt und was dahintersteckt!

Am 19. April 2018 findet der Tag der Logistik bei uns in Haldensleben statt. An diesem Tag zeigen wir Euch, wie Logistik funktionieren kann und was unser Alltag auf dem Hafengelände am Containerterminal Spannendes zu bieten hat. Alle teilnehmenden Unternehmen der Bundesvereinigung für Logistik, uns eingeschlossen, öffnen am 19. April ihre Tore und laden somit zu einem Blick hinter die Kulissen ein. Hintergrund des Ganzen ist es, die Allgemeinheit auf die Unverzichtbarkeit von Logistikprozessen aufmerksam zu machen und über die Abläufe aufzuklären.

Zusätzlich findet am 26. April der Girls- und Boysday statt und auch wir laden Mädchen und junge Frauen dazu ein in Berufe zu schnuppern, die eher vom männlichen Geschlecht ausgeübt werden. Wir zeigen, dass auch Frauen diese Arbeiten mit viel Freunde ausüben können.

Wir freuen uns vor allem auf junge Menschen, die wir für die Arbeit auf unserem Hafen begeistern können und die Berufsperspektiven, die an unserem Standort geboten werden, zu präsentieren.

Wenn ihr also hautnah miterleben möchtet, wie das alles funktioniert, dann besucht uns.
Anmeldungen zur Teilnahme gehen direkt an Herrn Hanke unter: hanke@bcf-haldensleben.de.