Sonntag, 11. August 2019Technik | Elektronik

Kauftipps für Waschmaschinen

Finde die beste Waschmaschine

Hamburg, Deutschland – Anbetracht der Auswahl an Modellen, Stilen und Größen der verfügbaren Unterlegscheiben müssen Sie beim Kauf einer Unterlegscheibe viele Dinge berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Ihre Wahl den Bedürfnissen Ihrer Familie entspricht. Die Installationsanforderungen sowie die Kosten des Geräts, einschließlich der Anschaffungs- und Betriebskosten der Waschmaschine über die gesamte Lebensdauer, sind ebenfalls von größter Bedeutung.

Waschmaschinentypen
Obwohl die Installation ein Hauptfaktor für jede Waschmaschine ist, ist die erste Entscheidung, die Sie treffen müssen, welche Art von Waschmaschine Sie möchten. Eine herkömmliche Toplader-Waschmaschine kostet viel weniger als die meisten Frontlader oder hocheffizienten Toplader, aber herkömmliche Maschinen kosten über ihre Lebensdauer (aufgrund des höheren Energieverbrauchs) mehr.

Wenn der Platz begrenzt ist, können Sie einen gestapelten Waschtrockner in einer Einheit in Betracht ziehen, der auch Wäschezentrum genannt wird, oder ein Paar kleinerer Frontlader-Wäschemaschinen, die gestapelt werden können. Für Wohnungen kann eine Waschtrockner-Kombination die beste Option sein. Dies sind einzelne Einheiten, die sowohl für das Waschen als auch für das Trocknen geeignet sind und normalerweise unter eine Standard-Küchenarbeitsplatte passen. Einige benötigen keine Belüftung, sodass sie leicht in eine Mietwohnung nachgerüstet werden können.

Waschkapazität und physikalische Größe
Die Kapazität der Waschmaschine bezieht sich auf das Volumen der Innentrommel und wird in Kubikfuß gemessen. Im Durchschnitt kann eine 3 bis 4 Kubikfuß-Waschmaschine 12 bis 16 Pfund Wäsche aufnehmen. Eine 5-Kubikfuß-Maschine kann bis zu 20 Pfund Wäsche aufnehmen. Beachten Sie, dass die empfohlene Größe der Ladung vom Modell der Waschmaschine und vom Hersteller abhängt.

Die physische Größe einer Unterlegscheibe bezieht sich auf ihre Außenabmessungen - Höhe, Breite und Tiefe - gemessen in Zoll. Zusätzlich zum Gerät selbst benötigen Sie 1 bis 3 Zoll an jeder Seite, 4 bis 6 Zoll an der Rückseite der Waschmaschine und 20 bis 25 Zoll vorne für die Tür (oder etwa 20 Zoll oben für Toplader) ).

Installationshinweise
Für die meisten Waschmaschinen sind Sanitärinstallationen erforderlich, mit Ausnahme einiger Kombigeräte oder kompakter Schleuderscheiben, die bei Bedarf über einen Adapter an den Küchenarmatur angeschlossen werden können. Wenn Ihr Haus nicht für die Waschmaschine bereit ist, sollten Sie sich vor dem Kauf einer Waschmaschine an einen Klempner wenden. Berücksichtigen Sie die Positionierung der Waschmaschine und des Trockners, um die Verwendung zu vereinfachen, wenn Sie einen Platz für neue Wäschegeräte planen.

Für den Anschluss an das Stromnetz benötigen die Waschmaschinen eine Steckdose mit 20 Ampere und 120 Volt sowie eine Warm- und Kaltwasserversorgung und einen Abflussanschluss. Herkömmliche elektrische Trockner benötigen eine 240-Volt-Trocknersteckdose und einen Entlüftungskanal, der nach draußen führt. Gastrockner benötigen eine 120-Volt-Steckdose, einen Gasleitungsanschluss und einen Entlüftungskanal.

Top-Load- oder Front-Load-Unterlegscheiben
Der traditionelle Toplader ist bequemer zu laden und billiger zu kaufen. Hocheffiziente Waschmaschinen, die sowohl als Topload- als auch als Frontload-Modelle erhältlich sind, kosten viel mehr, sind jedoch wasser- und energiesparend, wobei Frontload-Modelle die besten Energieeffizienzklassen aufweisen. Frontlader-Waschmaschinen haben in der Regel auch die höchste Schleuderdrehzahl, wodurch weniger Wasser in der Ladung verbleibt und die Trocknungszeit verkürzt wird.

Modelle mit hohem Wirkungsgrad erfordern aufgrund des niedrigen Wasserstandes ein schaumarmes HE-Waschmittel und etwas mehr Pflege. Sie haben auch tendenziell mehr Fahrräder und Komfortmerkmale als herkömmliche Toplader. Die Garantiezeiträume betragen im Allgemeinen ein Jahr, unabhängig von der Art der Unterlegscheibe.

Energiebewertung
Frontlader-Modelle mit hohem Wirkungsgrad sind führend, wenn es um das Sparen von Strom und Wasser geht, aber alle Waschmaschinen haben im Allgemeinen bessere Energieeffizienzklassen als früher. Kaufen Sie für die beste Energieeffizienz eine EnergyStar-Waschmaschine.

Nehmen Sie sich auch die Zeit, um die Energie-Guide-Zahlen für konkurrierende Waschmaschinen zu vergleichen. Dies sind die bekannten gelben Aufkleber des US-Energieministeriums, auf denen angegeben ist, wie viel es wahrscheinlich kostet, jedes Waschmaschinenmodell pro Jahr zu verwenden.

Waschleistung und Waschzyklen
Herkömmliche Toplader-Waschmaschinen haben weniger Waschzyklen und kürzere Waschzeiten als die meisten Hochleistungsmodelle, waschen jedoch möglicherweise auch die Kleidung nicht so effektiv. Frontlader haben eine bessere Leistung gezeigt und schonen die Kleidung, da sie keine Rührwerke haben, aber die Waschzyklen sind in der Regel viel länger.

Suchen Sie unabhängig von der Art der Waschmaschine nach Optionen für den Wasserstand bei kleinen, mittleren und großen Lasten sowie nach Einstellungen für die Wassertemperatur, damit Sie bei Bedarf mit kaltem Wasser spülen können. Eine permanente Druck- oder Freizeitkleidung mit geringem Spin zur Reduzierung von Falten ist ein weiteres großartiges Merkmal. Ein Schon- oder Handwaschgang ist ebenfalls sehr praktisch.

Zu den weiteren Merkmalen gehören Dampf, verzögertes Waschen, rostfreier Waschbehälter aus Edelstahl, zusätzliches Spülen, Einweichen, Spender für Weichspüler und Bleichmittel sowie Signale für das Ende des Zyklus. Einige Modelle verfügen auch über eine automatische Anpassung der Wassertemperatur und des Wasserstandes.

Lesen Sie hier mehr gute Ratschläge: https://test-waschmaschinen.de/

Schlagwörter: test