Dienstag, 14. Januar 2020Wirtschaft | Handel

Heizelemente und Heizpatronen von Mickenhagen

Die Mickenhagen GmbH & Co. KG stellt Heiz- und Regeltechnik her

Lüdenscheid, Deutschland – Lüdenscheid, den 14. Januar 2020 - Die Mickenhagen GmbH & Co. KG ist ein Spezial-Hersteller für Heizelemente sowie Mess- und Regeltechnik. Das Unternehmen bringt sein Wissen und seine jahrelange Erfahrung in die verschiedensten industriellen Anwendungen ein.

Der Schwerpunkt liegt auf Maschinen und Werkzeugen aus den Bereichen der Kunststoffspritztechnik und Druckgießtechnik. Dabei stehen die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt des wirtschaftlichen Denkens und Handelns. Durch einen hochmodernen Maschinenpark und ständig optimierte Fertigungsmethoden ist das Unternehmen in der Lage, alle Anfertigungen kurzfristig und nach den Wünschen der Kunden umzusetzen. Individuelle Lösungen für die benötigten Produkte werden zusammen mit den Auftraggebern entwickelt und ganz nach deren Vorgaben hergestellt. Im Vordergrund stehen auch immer Wirtschaftlichkeit und Flexibilität. Während des gesamten Fertigungsprozesses werden die hohen, gleichbleibenden Qualitätsstandards durch regelmäßige Qualitätskontrollen sowie computergesteuerte Stückprüfungen gewährleistet.

Für spezielle Maschinen können so die passenden Heizelemente gefertigt werden. Außerdem ist es möglich, die Bauteile aus dem Angebot des Unternehmens wie Bodenheizplatten, Silikonheizmatten oder Isolierplatten passend für verschiedene Maschinen wie z. B. Druckgießmaschinen oder Kunststoffverarbeitungsmaschinen herzustellen. Auch Kontrolleinheiten wie beispielsweise Temperaturfühler und Temperaturregler werden auf Wunsch verbaut. Mickenhagen gehört zu den führenden Produzenten von Heizstäben wie elektrische Heizpatronen, Hochleistungsheizpatronen, Werkzeugheizpatronen für den Maschinenbau. Es werden zur Produktion ausschließlich qualitativ einwandfreie Werkstoffe verwendet, um eine lange Produktlebensdauer und auch bei sehr hohen Betriebstemperaturen eine optimale Wärmeübertragung gewährleisten zu können.

Die Mickenhagen GmbH & Co. KG aus Lüdenscheid in Nordrhein-Westfalen entwickelt seit über 60 Jahren elektrische Heizelemente für die industrielle Anwendung. Das Unternehmen ist ein Spezial-Hersteller für verschiedene Maschinen wie z. B. Kunststoffverarbeitungsmaschinen und Druckgießmaschinen. Auch kundenspezifische Einzelstücke und Kleinserien sowie Sonderlösungen für Forschung und Entwicklung werden hergestellt. Von Mickenhagen in Eigenregie entwickelte Innovationen werden auf der Firmenwebsite in der Rubrik Blog veröffentlicht.