Freitag, 31. Juli 2020Sport | Freizeit

Ein Luxus-Schachspiel kaufen

schachspiel für kinder

Karlsruhe, Deutschland – Nicht alle Schachpartien sind gleich geschaffen, und das Schachbrett war nie ein einfaches Brett, auf dem man seine Bauern bewegen konnte. Als wahres Kunstwerk, die Inspiration eines Tischlermeisters, eines emeritierten Möbeltischlers oder eines Vergolder Handwerkers, ist das Spielbrett eine elegante Figur.

Im Laufe ihrer langen Geschichte haben das Schachbrett und die Figuren den Fluss der Rohstoffe durchlaufen: Schachbrett und Figuren aus Holz und Ebenholz, Schachbrett und Figuren aus Marmor und Elfenbein, Schachbrett aus Onyx und vergoldete Figuren. Heute verlangen Elite-Wettbewerbe ein Holzschachbrett, während sich weniger prestigeträchtige Wettbewerbe mit einem Schachspiel aus Plastik oder Pappe begnügen können.

Über das Spiel hinaus wird der Liebhaber des Schachspiels und von Brettspielen im Allgemeinen eine Ästhetik, eine Atmosphäre, eine schillernde Dekoration suchen. Lassen Sie sich von einem Schachbrett aus Onyx mit Einlegearbeiten aus Gold und Silber und massiver Bronze verführen, einem Überbleibsel des Mittelalters. Oder vielleicht bevorzugen Sie ein Schachbrett mit Marmorintarsien, handgefertigt, begleitet von grandiosen XXL-Steinen aus massiver Bronze für eine karolingische Inspiration? Die prestigeträchtigen Marken, die Kaoori für Sie ausgewählt hat, bieten Ihnen außergewöhnliche Schachsätze, komplette Sätze mit einem polierten Design, kostbare Schachbretter aus Holz und elegante Accessoires.

Als luxuriöse Quintessenz ist das Schachbrett oft das Ergebnis meisterhafter Arbeit, getragen von Goldschmiedearbeiten und Respekt vor den Staunton-Stilstandards. Mit Steinen oder Edelmetallen überzogen, mit einer Seriennummer gestempelt, um die Seltenheit und Exklusivität zu unterstreichen, und so bearbeitet, dass sie Ihnen eine einzigartige Note verleihen, werden die Figuren Ihres Luxus-Schachsets Ihr Interieur veredeln und die Zeit bei einer Partie anhalten.

Ein hölzernes Schachbrett kaufen: Zeitloses Vergnügen
Die Leidenschaft für das Schachspiel wird um das Zehnfache gesteigert, wenn Sie Ihre Figuren auf ein wunderschönes Schachbrett aus Palisanderholz legen. Dieses edle und zeitlose Material ist auch für andere Brettspiele, Backgammon, Pokerboxen, Darts, chinesische Dame, Billard, Bowlingspiele, Bridge, andere klassische Spiele sowie für Figuren, Luxuspuzzles, Konstruktionsspiele, traditionelle Puzzlespiele usw. beliebt.

Ein Schachspiel aus Holz wird elegant, feierlich und praktisch zugleich sein. Ein hölzernes Schachbrett aus Mahagoni wird Sie begleiten, um mit Ihrer Familie zu spielen, Ihre Kinder an dieses Puzzlespiel in seinen verschiedenen Varianten heranzuführen oder gegen die Meister Ihrer Region anzutreten. Sind Sie empfänglich für die Erhabenheit einer Holzkiste, eines Schiefer-Schachbretts und lackierter Holzteile?

Haben Sie einige Schachfiguren und suchen nach einem hölzernen Schachbrett, um sie zu ergänzen? Beginnen Sie zunächst mit der Berechnung der Größe der Königsbasis, die Sie um ein Viertel erhöhen werden, um die Mindestgröße des Feldes Ihres Holzschachbretts zu erhalten. Für einen König mit einer Basis von 8 cm benötigen Sie zum Beispiel ein Schachbrett mit Quadraten von mindestens 10 cm (8 + 8/4).

Die Kunst der reinen Linien, der Sinn für Proportionen und Raum, die Liebe zum Detail und die Reinheit der Materialien lassen keinen Raum für Annäherungen. Von eloxiertem Aluminium bis 24-karätigem Gold, von Chromsilber bis Ruthenium, Ihre Schachbretter sind das Werk grenzenloser Kreativität. Für weitere Informationen über Schachspiele aus Holz oder Schach für Kinder besuchen Sie: www.kaoori.de

Schlagwörter: schachspiele